Ja, es ist wieder soweit. Es hat dich voll erwischt. Die Grippewelle ist noch gar nicht am Rollen und schon liegst du wieder flach.
Du fühlst dich erschöpft, krank und unfähig klar zu denken. Deine Zähne und dein Kiefer tun dir weh vom Knirschen und deine Gedanken kreisen ständig um das eine Thema. Du hast das Gefühl nie wieder klar zu kommen.
Wenn du dich auch immer öfter matt und schlapp fühlst, dann könnte es sein, dass du gerade an etwas kaust und die Brocken nicht einfach runterschlucken möchtest, die dir auf der Zunge liegen und in der Seele brennen.
Ein ungekautes Problem
Auch wenn es seltsam erscheint, der Volksmund hat den Menschen früher schon wertvolle Tipps gegeben um seelischen Beschwerden auf den Grund zu gehen und psychosomatischen Beschwerden einen Hintergrund zu verpassen. Manche Dinge sind halt noch nicht verdaut und zeigen sich in unerklärlichen Magen- und Darmproblemen oder bleiben dir im wortwörtlichen Sinn im Halse stecken. So äußert sich die eine oder andere großer Herausforderung im Leben in heftigen und unerklärlichen Magen- und Darmproblemen oder wer kennt nicht den Drank zur Toilette zu müssen,wenn eine Prüfung vor der Tür steht.
Wie eine Faust im Nacken
Auch Probleme am Arbeitsplatz verlangen ihren Tribut. Wer sich ständig durch durch Chefs, Kollegen oder
Termindruck in die Ecke gedrängt fühlt, der ist nicht nur angespannt, sondern die Anspannung manifestiert sich in der Haltung und lässt dich oft starr und steif werden. Nicht nur körperlich sondern auch in deinen Denkmustern. Das berühmte Hamsterrad ist eine Metapher dafür. Das Rückenprobleme und Verspannungen leichtes Spiel haben, das dürfte dir klar sein
Also achte bei Verspannungen und Rückenbeschwerden einmal auf deine seelische Verfassung und analysiere klar, was im Moment deine Herausforderung ist und dir Druck macht.
Da kommt dir was hoch
Manchmal zeigen sich aber auch verdrängte und unbewusste Erlebnisse in deinem aktuellen Verhalten.
Oft ist gar nicht klar warum du gerade jetzt so überzogen reagierst und dir selbst nicht erklären kannst, was gerade mit dir los ist. Beim geringsten Widerstand braust du auf, reagierst überzogen oder kannst dich mal wieder nicht festlegen oder bist pedantisch bis zum Geht nicht mehr. Vielleicht ziehst du dich aber auch zurück und lässt nichts und niemanden mehr an dich heran.
Wegweiser der Seele
Jeder Mensch hat im Leben sechs Säulen, die im Leben seien Basis bilden und für sein leibliches und seelischen Wohlbefinden wichtig sind. Diese sechs Säulen der Identität sorgen für einen guten Ausgleich und Life-Work-Balance. Wenn du sehen möchtest wo du gerade im Leben stehst, dann lade dir die Übung herunter und nutze die Chance etwas zu verändern.
Hier geht es zum Download
Passwort. Balance
Kommentar schreiben